Arrival and first days

Ich bin jetzt also am anderen Ende. Laufe auf den Händen und finde neben der Zeit, die ich dafür aufbringe, mich vor den top ten der giftigsten Schlangen und Spinnen zu schützen, kaum noch Momente für die betrunkenen Aborigines. oder so.

Am Mittwoch Abend bin ich nach 24 Stunden Reise mit Zwischenstopp in Abu Dhabi in 26°C warmer australischer Nacht gelandet. Für die erste Zeit in Sydney, hab ich im Voraus Kontakt mit Kornel, einem guten Freund meiner ehemaligen Nanny Krisz aus Ungarn (es lebe das Social Network), aufgenommen, der mich bei sich erstmal unterkommen lassen kann. Die Abholung am Flughafen ging dezent in die Hose, da er mich erst am nächsten Tag erwartet hatte. So bin ich also völlig Banane vom Flug auf Risiko in ein Taxi gestiegen und zu ihm gefahren.
Aber Ende gut, alles gut. Ich bin seit Mittwoch in Sydney, wohne mit Kornel und seinen zwei Hunden in Matraville ( 10km südlich vom Stadtkern ) und habe die ersten Stunden in der Uni/auf dem Campus hinter mir.
Der UNSW Hauptcampus liegt in Kensington bei Coogee Beach und hätte in Deutschland sicher Anrecht auf seine eigene Postleitzahl, so groß wie der ist. Hier sieht man jährliche 16.000$ Studiengebühren pro Kopf investiert in Sportplätze, Grünflächen, Restaurants, Cafés und natürlich perfekt ausgestattete Fakultäten, eine krasser als die andere. Wie das bei solchen Austauschprogrammen von der Uni so der Fall ist, gibt es dann anfangs mehrere Veranstaltungen um sich gegenseitig zu beschnüffeln und zum 300. Mal gefragt zu werden wo man herkommt. Generell jedoch sind solche Veranstaltungen für mich recht uninteressant, da all meine Kurse nicht auf dem Hauptcampus stattfinden werden, wie für den Großteil der Exchange Students, sondern direkt in der Stadt am UNSW COFA (Campus of Fine Arts) in Paddington. Meine Nase hat mich jedoch sehr schnell, recht sicher in eine Gruppe Italienerinnen getrieben, mit denen ich seither die Stunden verbringe und die sich ebenfalls dem Design und den schönen Dingen des Lebens verschrieben haben.
Gestern war meine first night out und es hätte grandioser nicht sein können.
Angefangen bei einem Terrassendinner mit Darlingharbour und all seinen Skyscrapern im Hintergrund, über erste Drinks in einer barocken Bar mit Life Musik bis hin zur absoluten Abrissparty im IVY mit Tänzerinnen und ihren Federfächern, Technolights und Open Air Courtyard. Als großes Finale dann noch ein kleiner Besuch beim Opera House am Hafen und die Flava kuschelt sich glücklich in ihre Bettlaken (denn es ist einfach zu warm für eine Decke!).
Der heutige Tag war von Chillerose am Bondi Beach geprägt.
Bondi ist zu Recht einer der beliebtesten Strände dieses Kontinenten, denn man fühlt sich zwischen langen, blonden Locken und ausgefüllten Bikinioberteilen einfach wohl. Wir hatten sogar das Glück, dass heute Vans das Bowl-A-Rama am Strand veranstaltet hat. Noch mehr blonde Locken.

Wie sind also die ersten Eindrücke?
Von den zwei Malen, die ich alleine von der Stadt mit dem Bus zurück nach Hause gefahren bin, habe ich zwei Mal irgendwie Mist gebaut und musste mindestens 30 min bis zum Endziel laufen.
Australier sind furchtbar hilfsbereit und Paddington voll mit Homos, aber wir lieben Homos, vor allem den Ralf !
Dass ich tatsächlich 20.000km von meinem Wurfsnest weg bin, spüre ich nicht wirklich, denn noch ist das alles mehr ein Trip auf einer Welle. Das kommt dann vielleicht noch.
Ich suche immernoch nach einer Wohnung und hatte bisher wenig Glück. Dieses Land muss wohl einiges an seinen Exchange Students verdienen, denn 300$ pro Woche für unmöblierte Zimmer ist Gang und Gebe.
Anyway, ich bin ein glückliches Mädchen vom anderen Ende der Welt und fühle mich wohl !

Auf bald!

On The Other Side

Wenn Uschi 6 Monate nach unten drunter geht...

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Aktuelle Beiträge

one month, one week
cheers !! so viel Zeit ist schon vergangen, ein Monat...
uscherinski - 25. Mär, 23:01
Krazi
Uscherinski, ich bin ja schon schwer begeistert von...
der bröder (Gast) - 5. Mär, 20:27
Mardi Gras und Bondi...
Meine Lieben, jetzt ist dann tatsächlich schon die...
uscherinski - 5. Mär, 20:17
Arrival and first days
Ich bin jetzt also am anderen Ende. Laufe auf den Händen...
uscherinski - 24. Feb, 22:30

Links

Suche

 

Status

Online seit 4594 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 26. Mär, 14:46

Credits


Profil
Abmelden
Weblog abonnieren