Montag, 25. März 2013

one month, one week

cheers !!

so viel Zeit ist schon vergangen, ein Monat und eine Woche. Genug Zeit um von einem Alltagstrudel zu sprechen, der sich mittlerweile eingeschlichen hat.
Genug Zeit um vieles schon erlebt zu haben und nicht jedes Mal Panik vor den Supermarktkassen zu schieben, weil sie einen nach komischen Mitgliedsschaften fragen und man es einfach nicht versteht !!
Selbst an den aussie Akzent hab ich mich gewöhnt und vor allem auch daran viel ganz schlechtes Englisch zu verstehen, denn Sydney ist voll mit allen Nationen dieser Welt. Generell bin ich ganz zufrieden mit meinen Sprachkünsten, da scheint sich das viele Seriengucken schon ein bisschen ausgezahlt zu haben. Und mit dem wochenendlichen Getränk in der Hand ist der Senf eh gegessen. Call me mate, oder so.

Meine Wohnung in der Ramsgate Ave und die andren zwei Piraten, mit denen ich sie mir Teile, ist nach wie vor meine Traumbehausung. Tagsüber sind wir drei zwar ziemlich zerstreut und busy aber abends kommen wir wie die Bienen zurück ins Nest und chillen auf unsrer Couch oder in der Küche in den Abend hinein. Am Wochenende steht dann statt dem Glas Wasser das Bier auf dem Tisch und André performt wilde Michael Jackson Tanzszenen mit Giovannas pinkem Peeling-handschuh. Es ist traumhaft !

La vie nocturne bietet einiges an fancy places und in Bondi ist vor allem der Mittwoch Abend groß. Da füllt sich das Beach Road Hotel mit Menschen bis an die Decke. Ein Haufen unbeschreiblicher Schönheiten, Männlein wie Weiblein, alle am Feiern und Glücklich sein. Hier spürt man also den berühmten Bondi Beach Flair, wenn sich ein gebräuntes Sixpack neben dem andren durch das pastellfarbene Shirt durchdrückt und die Mädels im sonnengebleichten Haar rumspielen.
Keine Frage, dass meine italienische gute Freundin/Surfbuddy und ich seit unsrem ersten Besuch dort eine fixe Mittwochabend Beschäftigung haben.

A PROPOS: You can call me mommy.
Ich bin seit einer Woche stolze Besitzerin eines wundervollen 6"10er Mini Malibus.
Es ist weiß und pink und ich will es am liebsten in Federn betten, so schön ist es!
Denn seit man mich unter der Postleitzahl 2026 und in Meeresnähe findet, bin ich also auch eine dieser übermotivierten Sportfanaten geworden, die sich morgens um 7.30Uhr aus ihren Federn zwingen um im ersten Sonnenschein am Strand entlangzujoggen und dabei auch noch den Wanzt zu bräunen. Doch seit mein kleines Fiberglas Baby in unsrem Wohnzimmer weilt, liegt die Joggingpants im Schrank und ich versuche mich in den Wellen.
(Die Swellcheck App prangt in meinem Apfel!)
Leider war letzte Woche wellentechnisch ein bisschen sehr low, selbst für mich blutige Anfängerin und so hab ich mich gar zu den Big Boys ins Line Up getraut und gepaddelt wie ne Irre. Seitdem tut mir alles weh, doch that's what we are aiming for, that's what makes us happy.

Obwohl offiziell so langsam der Herbst eingetroffen haben soll, haben wir traumhaften Sonnenschein und tägliche 27°C. Meine Jeans und Pullis sind noch unbenutzt, selbst nachts reicht es sich ins kleine Schwarze zu hüllen.

Am Samstag fliege ich osterferienbedingt mit meinem italienischen Clan erst für ein paar Tage nach Melbourne, von dort aus mieten wir einen Van und touren dann die Great Ocean Road entlang bis Adelaide. Der Trip soll einer der schönsten in Australien sein und von Koala bis Pinguin alles vertreten. Seit Kuba habe ich meine große Liebe für derlei Trips entdeckt und freu mir wie Schnitzel auf eine Woche unendliche Leichtigkeit des Seins und große Naturschauspiele.

Meine Lieben, ich hoffe euch hiermit ein bisschen australische Meeresluft und Sonne in die Winterdepression gebracht zu haben und schicke tausend Küsse!
ALOHA

On The Other Side

Wenn Uschi 6 Monate nach unten drunter geht...

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Aktuelle Beiträge

one month, one week
cheers !! so viel Zeit ist schon vergangen, ein Monat...
uscherinski - 25. Mär, 23:01
Krazi
Uscherinski, ich bin ja schon schwer begeistert von...
der bröder (Gast) - 5. Mär, 20:27
Mardi Gras und Bondi...
Meine Lieben, jetzt ist dann tatsächlich schon die...
uscherinski - 5. Mär, 20:17
Arrival and first days
Ich bin jetzt also am anderen Ende. Laufe auf den Händen...
uscherinski - 24. Feb, 22:30

Links

Suche

 

Status

Online seit 4594 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 26. Mär, 14:46

Credits


Profil
Abmelden
Weblog abonnieren